Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Mein erstes Mal

Mein erstes Mal?
Dadran kann ich mich gar nicht mehr so genau erinnern, aber wer kann das denn? Ich weiß das ich noch nicht in der Schule war, als ich das erste Mal ein Buch "ließ".
"Lesen lernen mit der Affenbande" oder so ähnlich hieß es.
Woran ich mich darf sehr gut erinnern kann, ist das erste Mal als mich ein Buch wirklich faszinierte, mich in seinen Bann zog.
Ich muss 12 gewesen sein und war bei meinen Großeltern. Ich fand die Bücher in einem alten Schrank. Sie waren zugestaubt und standen dort wohl seit mein Onkel sie 10 Jahre zuvor dort hinstellte hatte.
Tarzan, Karl, Klößchen und Gabi.
Ich fand TKKG Bücher. Ich nahm mir das erste und fing direkt an zu lesen.
Tarzan und Gabi fand ich am tollsten. Gabi, das wohl tierfreundlichste Mädchen der ganzen Buchwelt und Tarzan, der stärkste Teenager, den ich wohl je kennen lernen durfte. Mit seinen Karatentricks besiegte er jeden, selbst Männer die 4 Köpfe größer und doppelt so schwer wie er waren.
Ich erinnere mich auch noch das die Steckbriefe am Anfang der Bücher auch total toll für mich waren, obwohl sie in jeden Buch gleich waren, ließ ich sie jedes Mal.
Sobald ich mit einen Buch fertig war, stellte ich es ins Regal und nahm mir ein neues. Ich musste einfach das nächste Abentteuer miterleben.
Ich behielt alle Bücher, selbst heute stehen sie noch in meinem Bücherregal.
Ich liebe es meine gelesene Bücher anzugucken und an ihre Geschichten zu denken. Noch nie habe ich mir ein Buch in einer Bibliothek ausgeliehen, da ich es nicht als Andenken für mich behalten könnte.
Ob ich es diese TKKG Bücher verdanken kann, dass ich heut so gerne lese oder ob ich vielleicht auch anders auf den Geschmack diesen wundervollen verschiedenen Geschichten gekommen wäre, weiß ich nicht. Aber es waren definitiv die ersten Bücher, die mich mit in ihre Welt genommen haben.

9.2.15 18:04

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen